Grafik-Ornament Kantino

Über uns

Grafik-Ornament Kantino
KANTINO – das sind wir! Am 01.01.2019 wurde aus der „KANTINE“ das „KANTINO“. Damit setzt sich die einmalige Geschichte des Gebäudes fort!

Früher war das Haus das Sozialgebäude der „Wagnerschen Margarinefabrik“. Hier aß die Belegschaft zu Mittag, es wurden Weihnachts- und Betriebsfeiern veranstaltet.

Während des Dritten Reiches hielt die SA manche Gesellschaftsabende in dem Gebäude ab. Wo jetzt der Tresen steht, war noch ein schwacher Schriftzug der NSDAP an der Wand.

Später, nach der Insolvenz von Wagner, nutzte die damalige Firma „General Foods“ das Gebäude als Lagerfläche. Die Umgestaltung in einen gastronomischen Betrieb erfolgte 1978: „Kunst, Kultur, Kommunikation“ war der Leitspruch der Betreiber in ihrer damals sogenannten „Studentenkneipe“. Veranstaltungen verschiedenster Art waren fester Bestandteil des Geschäftsbetriebs:

Von Diskussionen (bei einer trat der damalige Hamburger Bürgermeister Hans-Ulrich Klose auf) über Lesungen (auch Günter Wallraff war hier) bis hin zu Schachturnieren. In einem Simultanturnier gegen rund 30 Spieler trat kein geringerer als der internationale Großmeister Ludek Pachmann an. Musikveranstaltungen waren ebenfalls eine wichtige Komponente im Programmangebot.

Für die KANTINE war das Jahr 2011 von entscheidender Bedeutung: Es erfolgte eine langwierige Umbauphase. Diese betraf zum einen den Anbau. Zum anderen fand eine Komplettsanierung des Restaurants statt.
Grafik-Ornament Kantino
Wir kochen frisch. Regionale Produkte werden klar bevorzugt.
Grafik-Ornament Kantino

Ihre Tischreservierung

Stellen Sie uns eine Anfrage für eine Tischreservierung über unser Anfrageformular, schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns direkt an:
Grafik-Ornament Kantino
captcha
Grafik-Ornament Kantino

 0 41 21 - 30 09